Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Herisau

+ Google Karte
Schweiz

September 2021

Frittenmoni von August Scheufler in Frankfurt

5. September 2021
Frankfurt Höchst Neues Theater Frankfurt Höchst,

In der Oper Frankfurt kein Termin frei? Dann steigt die Party halt im Neuen Theater Höchst: eine erste, leicht gekürzte, konzertante Aufführung der Oper „Frittenmoni“. Psychiatrie ist überall, nicht nur in der psychiatrischen Abteilung der Kliniken Höchst. Aber dort hat Andreas August Scheufler seine Inspirationen für seine „Frittenmoni“ her. 20 Jahre arbeitete er dort als Pfleger Andreas und fragte sich nicht nur einmal, wer hier verrückt ist und wer nicht. Das ist auch Thema im Stück, in dem sich Pfleger…

Mehr erfahren »

ZEUGEN von George Aperghis in Herisau – Schweiz

17. September 2021
Herisau Schweiz

Während des legendären Festivals von Rümlingen wird das Kultstück "Zeugen" von George Aperghis wiederaufgeführt. Das 2007 in Witten uraufgeführteMusiktheater wird in der Originalbesetzung wiederbelebt und  in Herisau, wo Robert Walser die letzten 33 Jahre seines Lebens in der Psychatrie lebte, aufgeführt. Dort findet auch der Walser Kongresses «Robert Walser und die Musik» im  Krombachsaal des Psychiatrischen Zentrums Herisau (AR) statt. Georges Aperghis: «Zeugen». Théâtre musical mit Texten von Robert Walser und sieben Handpuppen von Paul Klee (UA der Neufassung) Mit:…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren