Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

April 2020

FRITTENMONI von August Scheufler in Frankfurt

8. April 2020
Neues Theater Höchst, Emmerich Joseph Straße 46a
Frankfürt-Höchst,

FRITTENMONI, eine "Verrückte(n)oper  von August Scheufler wird konzertant im Neuen Theater Höchst aufgeführt. Weitere Mitwirkende sind die Sänger Daniel Pohnert, Lil von Essen, Timon Führ. Es spielt die Kammerphilharmonie Frankfurt, Ltg. Nicolai Bernstein FrittenmoniFlyer

Mehr erfahren »

HÖLDERLIN LESEN II & IV von Hans Zender

19. April 2020
Vineum Bodensee, Vorburggasse 11
Meersburg,

Zum dritten Mal finden die Meersburger Gesprächskonzerte statt, diesmal in Gedenken an Hans Zender, der im November des vergangenen Jahres gestorben ist. Am 18. und 19. April gibt es Vorträge, Lesungen und Konzerte rund um Hölderlin, der in diesem Jahr seinen 250. Geburtstag hat. Salome Kammer führt zusammen mit Mitgliedern des Ensemble Modern Hölderlin Lesen II "sonst nämlich, Vater Zeus" und Hölderlin Lesen IV "Mnemosyne" auf.

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren